Bitte mit Voranmeldung

03.12.2016

Aktuell bahnt sich "Großes" für den Verein der RFT-Freunde an.

Damit verbunden sind Einschränkungen für den Besuch der Dauerausstellung.

Wir bitten alle Gäste, uns vor Ihrem Besuch zu kontaktieren.

In den nächsten Tagen werden wir Sie in der Tagespresse und auch auf dieser Internet-Seite über die große Änderung informieren. Wir freuen uns auf Ihr Interesse.

Bastelsamstag

01.10.2016

Die Vereinsmitglieder nutzen den Bastelsamstag für den regelmäßigen Wissensaustausch und sonstige Aktivitäten innerhalb des regen Vereinslebens.

Diese Termine werden auch von Gästen genutzt, die den Verein in den Räumen der Daueraustellung besuchen. An diesen Tagen steht den Besuchern mit den anwesenden Mitgliedern eine "geballte Fachkompetenz" zur Verfügung, die selbst schwierige Detailfragen nicht unbeantwortet lässt.

Am heutigen Samstag (01.10.2016) durften wir Besucher aus Friedrichsaue und Elsterwerda begrüßen. Letztere nahmen für die Besichtigung eine Fahrt von knapp 200 Kilometern auf sich.

Tag des offenen Denkmals

07.09.2016

Am 11.09.2016 findet der "Tag des offenen Denkmals" statt. Auch unser Verein wird sich mit seiner historischen Dauerausstellung an diesem Tag beteiligen.

Mehr Informationen erfahren Sie mit einem Blick auf das offizielle Faltblatt (durch Anklicken wird die Ansicht vergrößert):

Ehemaligentreffen 2016

22.08.2016

"Treffen der Ehemaligen des Fernsehgerätewerkes"

Zum diesjährigen schon traditionellen Treffen am 17.09.2016 um 19:00 Uhr im Salzland-Center, werden alle ehemaligen Mitarbeiter des Hauptwerkes und des Werkes Tonmöbel, sowie Freunde, Familien-Angehörige, Sympathisanten eingeladen. Einlass ab 18:00 Uhr.

Das gesellige Beisammensein bietet die Möglichkeiten alte Erinnerungen aufzufrischen und den Kontakt untereinander zu erneuern, zu festigen oder zu vertiefen. Eine Wissens-Tombola aus dem Umfeld unserer beruflichen Vergangenheit mit zu gewinnenden Preisen wird, wie gehabt, zur Erheiterung beitragen.

Wünschenswert ist die Vorreservierung, um zu gewährleisten, dass Mitglieder ehemaliger Abteilungen zusammen sein können. Das Salzland-Center bietet eine hervorragende gastronomische Betreuung.

Anmeldung ist möglich und erwünscht unter:

Salzland-Center
03925-87 00 0 oder

RFT-Verein

info@rft-verein-stassfurt.de

Der Vorstand wünscht sich eine rege Beteiligung und freut sich auf ein Wiedersehen

Der Vorstand des RFT Vereins

Ferienerlebnis

13.07.2016

Dass die heutige Schuljugend mit moderner Kommunikationstechnik vertraut ist kann jeder Erwachsene unschwer feststellen.

Der RFT Verein hat mit dem Initiator Dieter Pfaff als ehrenamtlicher Betreuer, Schülern, die im Spatzennest Bernburger Straße die Ferienzeit verbringen, einen Ausflug in ein technisches Zeitalter der Gerätetechnik ermöglicht, wo die Ursprünge des heutigen technischen Standes spielerisch erkundet werden konnte. Mit Herrn Pfaff, den Betreuern des Kindergartens und der Unterstützung der Vereinsmitglieder, war diese Exkursion in die Vergangenheit interessant und lehrreich und hat allen sehr viel Spaß bereitet. Es ist nicht die erste Veranstaltung dieser Art. Wir würden uns jedoch freuen, wenn auch andere Einrichtungen unserer Stadt nach Anmeldung und Abstimmung diese Gelegenheit nutzen, den Kindern ein zusätzliches Ferienerlebnis zu ermöglichen. Es geht uns nicht darum nur alte stumme Technik zu präsentieren, sondern diese in seiner Wirkungsweise bedien- und erlebbar zu machen. Diese Nutzung ist kostenfrei und wird von den Mitgliedern des Vereins ehrenamtlich unterstützt.

Neuzugang

Ältere BeiträgeNeuere Beiträge