RFT-Verein zieht um

06.12.2016

Der RFT Verein zieht um! Neuer Standort ab Januar 2017.

Der traditionelle Standort in Staßfurt, Löderburger Str.94, der seit 1938 als Ausdruck der wirtschaftlichen Entwicklung der Rundfunktechnik erbaut wurde und seit 2000 Domizil unseres Vereins ist, wird von uns aufgegeben.

Geänderte Eigentumsverhältnisse und die Veränderung vom Gewerbe- zum Wohnobjekt, als Haus für altengerechtes Wohnen mit den notwendigen umfangreichen baulichen Veränderungen, machen den Umzug notwendig.

Die Veränderung ist auch die Chance, unsere Ausstellung noch eindrucksvoller zu gestalten. Die zahlreichen Musikschränke, die bisher aus Platzgründen nicht ausreichend zur Geltung kamen, können wir jetzt dem Publikum besser präsentieren. Die Ausstellung wird wesentlich aufgelockerter erlebbar sein.

Neue Adresse: Löderburger Str.73, 39418 Staßfurt

Der Umzug ist im Gange und erfordert vom Verein höchste Anstrengungen.

Für Hilfe und Unterstützung jeglicher Art sind wir sehr zu haben, damit die Inbetriebnahme Anfang Januar 2017 gesichert werden kann (Information erfolgt zeitnah).

Unser neues Vereinsdomizil, ca. 100 m vom bisherigen entfernt, ebenerdig, altengerecht, soll für Bürger aller Altersgruppen aus nah- und fern, Kindern und Schülern künftig Einblicke in die technische Entwicklung der Vergangenheit bieten, die zum heutigen Stand der IT-Technik geführt haben.

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch.

Bitte mit Voranmeldung

03.12.2016

Aktuell bahnt sich "Großes" für den Verein der RFT-Freunde an.

Damit verbunden sind Einschränkungen für den Besuch der Dauerausstellung.

Wir bitten alle Gäste, uns vor Ihrem Besuch zu kontaktieren.

In den nächsten Tagen werden wir Sie in der Tagespresse und auch auf dieser Internet-Seite über die große Änderung informieren. Wir freuen uns auf Ihr Interesse.

Bastelsamstag

01.10.2016

Die Vereinsmitglieder nutzen den Bastelsamstag für den regelmäßigen Wissensaustausch und sonstige Aktivitäten innerhalb des regen Vereinslebens.

Diese Termine werden auch von Gästen genutzt, die den Verein in den Räumen der Daueraustellung besuchen. An diesen Tagen steht den Besuchern mit den anwesenden Mitgliedern eine "geballte Fachkompetenz" zur Verfügung, die selbst schwierige Detailfragen nicht unbeantwortet lässt.

Am heutigen Samstag (01.10.2016) durften wir Besucher aus Friedrichsaue und Elsterwerda begrüßen. Letztere nahmen für die Besichtigung eine Fahrt von knapp 200 Kilometern auf sich.

Tag des offenen Denkmals

07.09.2016

Am 11.09.2016 findet der "Tag des offenen Denkmals" statt. Auch unser Verein wird sich mit seiner historischen Dauerausstellung an diesem Tag beteiligen.

Mehr Informationen erfahren Sie mit einem Blick auf das offizielle Faltblatt (durch Anklicken wird die Ansicht vergrößert):

Ehemaligentreffen 2016

22.08.2016

"Treffen der Ehemaligen des Fernsehgerätewerkes"

Zum diesjährigen schon traditionellen Treffen am 17.09.2016 um 19:00 Uhr im Salzland-Center, werden alle ehemaligen Mitarbeiter des Hauptwerkes und des Werkes Tonmöbel, sowie Freunde, Familien-Angehörige, Sympathisanten eingeladen. Einlass ab 18:00 Uhr.

Das gesellige Beisammensein bietet die Möglichkeiten alte Erinnerungen aufzufrischen und den Kontakt untereinander zu erneuern, zu festigen oder zu vertiefen. Eine Wissens-Tombola aus dem Umfeld unserer beruflichen Vergangenheit mit zu gewinnenden Preisen wird, wie gehabt, zur Erheiterung beitragen.

Wünschenswert ist die Vorreservierung, um zu gewährleisten, dass Mitglieder ehemaliger Abteilungen zusammen sein können. Das Salzland-Center bietet eine hervorragende gastronomische Betreuung.

Anmeldung ist möglich und erwünscht unter:

Salzland-Center
03925-87 00 0 oder

RFT-Verein

info@rft-verein-stassfurt.de

Der Vorstand wünscht sich eine rege Beteiligung und freut sich auf ein Wiedersehen

Der Vorstand des RFT Vereins

Ältere BeiträgeNeuere Beiträge